×
© Iguana Deutschland GmbH
Kontakt & Impressum
Datenschutz

News

Finale des GERMAN INLINE CUPS 2019 am Samstag in Berlin

Das Finale des diesjährigen GERMAN INLINE CUP in Berlin steht unmittelbar bevor. Start des Rennes wird am 28. September um 15.30 zwischen der Siegessäule und dem Brandenburger Tor sein. 

Kann die Siegesserie von Bart Swings gebrochen werden?
Der Vorjahressieger Bart Swings geht in Berlin wieder als Topfavorit an den Start – allerdings präsentieren sich seine Gegner aktuell in sehr guter Form. Allen voran sein Teamkollege und amtierender Inlineskating Marathon-Europameister Felix Rijhnen (Powerslide Matter World Team) sowie internationale Stars wie Alex Cujavante (Kolumbien), Ewen Fernandez (Rollerblade), oder auch der amtierende Marathon Weltmeister Nolan Beddiaf (EOSkates). Bei den Herren ist die Gesamtwertung des GERMAN INLINE CUP sehr spannend. Aktuell führt die Wertung der Venezolaner Alexander Bastidas (Team RTH-Roller A3) vor dem Zweitplatzierten Viktor Wilking (der rollenshop.de) und Sören Lindner (der rollenshop.de) an. 

Top Skaterinnen am Start
Bei den Damen ist es fast noch schwieriger eine Favoritin zu benennen. Die Siegerin des vergangenen Jahres Katharina Rumpus (Powerslider Matter World Team) wird alles geben, um ihren Titel zu verteidigen. Doch die Spanierin Carlotta Camarin (CastellonSpain Signpost Marathon) ist ihr eng auf den Fersen. Aber auch Anna und Agnieska Walczak aus Polen fehlen nur wenige Punkte zur GIC Gesamtführung. 

In der Fitness Kategorie bleibt es ebenfalls sehr spannend
Bei den Fitness Herren liegen die TopTen nur 700 Punkte auseinander, so dass auch hier ein spannendes Finish zu erwarten ist, wobei der Berliner Andreas Rodius beste Chancen hat, zum vierten Mal in Folge den Gesamtsieg einzufahren. Bei den Fitness-Damen führt aktuell Dorota Szumlas mit 2794 Punkten vor Elena Gärtner und Bianca Biroth die Gesamtwertung an.