×
© Iguana Deutschland GmbH
Kontakt & Impressum
Datenschutz

News

Katharina Rumpus & Alexander Bastidas siegen beim hella hamburg halbmarathon

Ivo de la Porte und Kelly Schouten gewinnen in der Kategorie Fitness

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Sonntag der 25.  Hamburger hella Halbmarathon auf der Reeperbahn. Nach einer anspruchsvollen Startetappe mit vier Kilometern Gefälle und engen Kurven führte die Rennstrecke Richtung Landungsbrücken und anschließend entlang der Alster. Bei Kilometer 4 setzten sich der Venezuelaner Alexander Bastidas (Team RTH-Roller A3) und der Italiener Andrea Bighin (Castellon Spain Signpost) vom Feld ab und führten das Rennen im Anschluss an. Etwa zehn Kilometer später setzte sich Alexander Bastidas ab, baute seine Führung kontinuierlich aus und überquerte die Zillinie souverän mit 17 Sekunden Vorsprung vor Andrea Bighin. „Die Wetterbedingungen waren für mich optimal. Auch wenn der Kurs recht anspruchsvoll war, so ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, auf der Reeperbahn zu starten und durch Hamburg zu skaten“, so der Sieger aus Venezuela Alexander Bastidas. 

Die Vorjahressiegerin Katharina Rumpus (Powerslide Matter World Team) setzte sich zusammen mit der Italienierin Carlotta Camarin (Castellon Spain Signpost) früh vom Feld ab und konnte das Rennen nach einem Zielsprint erneut für sich entscheiden. 

Internationale Athleten auch bei den Fitness-Skatern
Unter den besten Skatern der Kategorie Fitness waren neben Deutschen auch Sportler aus den Niederlanden, Polen, der Tschechien Republik sowie aus der Schweiz. Bei den Fitness Damen konnte die Niederländerin Kelly Schouten (RTC Radbout) sich schließlich gegen die Deutsche Charlie Pichard (der-rollenshop.de Powerslide) mit deutlichem Vorsprung durchsetzen. Bei den Fitness Herren gewann Ivo de la Porte ebenfalls aus den Niederlanden vor seinen Teamkollegen Gert-Jan van Diepen und Daan Berkhout, alle drei vom Team RTC Radboud.

Ergebnisse im Überblick

Speed Damen
1. Katharina Rumpus, GER, 39:25,93
2. Carlotta Camarin, ITA, 39:26,10
3. Inka Paulisch, GER, 40:17,09 

Speed Herren
1. Alexander Bastidas, VEN, 33:32,09
2. Andrea Bighin, ITA, 33:49,90
3. Severin Widmer, SUI, 34:21,21 

Fitness Damen
1. Kelly Shouten, NED, 39:34,74
2. Charlie Pichard, GER, 42:04,26
3. Ullla Hingst, GER, 43:03,09 

Fitness Herren
1. Ivo de la Porte, NED, 34:57,20
2. Gert-Jan van Diepen, NED, 34:57,90
3. Daan Berkhout, NED, 35:04,39