×
© Iguana Deutschland GmbH
Kontakt & Impressum
Datenschutz

News

Premiere in Bremen: GERMAN INLINE CUP 2010

Bremen/Berlin, 16. Juli 2010. Am kommenden Wochenende ist der German Inline Cup erstmals in der freien Hansestadt Bremen zu Gast. Profis sowie Fitness- und Freizeitskater sind zu Gast bei der erstmals ausgetragenen Bremen Challenge.

Die Bremen-Challenge steht unter der Schirmherrschaft von Ulrich Mäurer, Senator für Inneres und Sport der Freien Hansestadt Bremen und bietet ein attraktives Programm über das gesamte kommende Wochenende, 17./18. Juli. Zahlreiche Freizeit- und Leistungssportler werden sowohl an Inlineskating- als auch an Radrennen teilnehmen (Anmeldungen sind vor Ort noch möglich, Details unter www.bremen-macht-fit.de). Diese beiden Sportarten haben eine sehr große Affinität, nicht nur auf die erreichten Geschwindigkeiten bezogen, sondern auch auf die aktiven Muskeln und nicht zuletzt auf taktisches Fahren der teilnehmenden Teams.


Inlineskater-Elite und Führende im GERMAN INLINE CUP am Start

Herren: Juan Nayib Tobon (COL, Bont arena geisingen Team), der 24-jährige Kolumbianer ist weltweit als Sprinter fast konkurrenzlos. Er gewann die letzte Station des GERMAN INLINE CUP in Koblenz (Mittelrhein-Marathon) und auch die letzte Station des WORLD INLINE CUP (WIC) im Schweizer Biel. Er wird mit seinem Team, in dem auch sein Landsmann und Gesamtsieger des WIC 2009, Diego Rosero fährt, versuchen sich erneut gegen die starke Konkurrenz von Powerslide durchzusetzen.

 

Das Powerslide Matter World Team wird von Scott Arlidge (NZL) angeführt. Er ist zweifacher Weltmeister und einer der Top-Stars der internationalen Inlineszene. Im WIC 2010 belegt er derzeit Platz zwei. Er ist Allrounder und bei Powerslide für das Siegen zuständig, wenn es keine Massenankünfte gibt. Im Team fährt auch der Belgier Kwinten Tas, der durch seine Beständigkeit aktuell auch der Führende im GERMAN INLINE CUP 2010 ist. Auch einer der besten deutschen Inlineskater fährt bei Powerslide: Felix Rijhnen aus Darmstadt. Er gewann bei der letzten Weltmeisterschaft die Silbermedaille im Marathon und ist seit Jahren unangefochten die Deutsche Nummer eins. Bekannt für seine Trainingsdisziplin und seinen Ehrgeiz hat er sich in der Weltklasse etabliert und ist bei jeder Entscheidung vorne mit dabei.

 

Damen: Hier geht Sabine Berg aus Gera mit ihrem Powerslide Matter World Team als große Favoritin an den Start. Sie ist dreifache Weltmeisterin 2009, Gewinnerin der Gesamtwertung des GERMAN INLINE CUP 2009 und Siegerin des letzten Rennen im WORLD INLINE CUP in Biel, Schweiz. Sie ist die beste deutsche Skaterin und nach Cecilia Baena weltweit die Nr. 2. Die erst 19 Jahre alte Mareike Thum aus Darmstadtd ist aktuell die Nr. 2 in Deutschland und im ersten Jahr in der aktiven Klasse der Erwachsenen bereits die deutsche Hoffnung für die Zukunft. Sie und auch die erst 17-jährige Junioren-Europameisterin Katharina Rumpus aus Heilbronn werden als Helferinnen von Sabine Berg an den Start gehen.

 

Der Grand Slam des Inline-Skatings

Der GERMAN INLINE CUP vereint sechs deutsche Inline-Events der Extraklasse: Der traditionelle Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 3. Oktober 2010 beim InlineMarathon präsentiert von K2 Sports in Köln. Im vergangenen Jahr haben über 7.000 Skater an den Rennen teilgenommen. Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden neben Bremen an sehr attraktiven Orten statt, in den Innenstädten Berlins und Kölns, der lieblichen Landschaft um Geisingen, sowie dem landschaftlich einzigartigen Rheintal, zwischen Oberwesel und Koblenz, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.