×
© Iguana Deutschland GmbH
Kontakt & Impressum
Datenschutz

News

Wer gewinnt den GERMAN INLINE CUP 2009?

Das Finale der wichtigsten deutschen Rennserie GERMAN INLINE CUP lockt eine Vielzahl nationaler und internationaler Topathleten am 4. Oktober nach Köln. Im Rahmen des 13. SportScheck InlineMarathon Köln präsentiert von K2 Sports gilt es die Gesamtsieger des diesjährigen Wettbewerbs auszumachen. Unter den Favoriten ist auch eine Deutsche: Sabine Berg aus Gera führt nach drei von vier Stationen das Gesamtklassement bei den Damen an.

Rund 1700 Teilnehmer erwarten die Veranstalter am 4. Oktober in Köln. Nicht nur die Top-Athleten unter den Skatern schätzen das stimmungsvolle Rennen zum Saisonabschluss, auch unter Freizeit- und Breitensportlern wird das Kölner Rennen immer beliebter. Der Kurs ist für die Skater in Köln sehr abwechslungsreich und enthält neben engen, winkligen Abschnitten auch lange Geraden auf breiten Straßen. Aber vor allem durch sein begeistertes „kölsches“ Publikum hat sich Deutschlands zweitgrößter Skate-Marathon viele Anhänger geschaffen.

Sabine Berg (Powerslide Phuzion Team) kann schon vor dem Finale des GIC auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach Köln fährt sie als frisch gekürte Weltmeisterin. Sie wird in der Domstadt allerdings auf sehr starke Konkurrenz treffen. Mit Cecilia Baena (Powerslide Matter World/COL) ist auch die überragende Skaterin des WORLD INLINE CUP am Start. Zugleich macht sich auch Baenas Teamkollegin Jana Gegner aus Berlin noch Hoffnungen auf den Gesamtsieg.

Bei den Herren wird das Gesamtklassement vor dem Finale durch zwei Fahrer mit gleichem Punktestand angeführt: Alexis Contin (Rollerblade World Team/FRA) sowie Christian Granados (Powerslide Phuzion World Team/COL). Aber auch Juan Nayib Tobon vom Zepto Skate Team ist den beiden dicht auf den Fersen, den Kolumbianer trennen nur wenige Punkte von den Führenden. Starke Konkurrenz lauert auch im Rollerblade World Team, welches mit dem Kölner Vorjahressieger Diego Rosero einen weiteren Kolumbianer ins Rennen schickt.